Butte Montmartre, Paris

Reiseführer und Bilder zu Butte Montmartre in Paris

104

Butte Montmartre, Paris

Nutzen Sie auch Fotos Butte Montmartre, unseren Stadtplan-Butte Montmartre oder Hotels nähe Butte Montmartre.

 Bildansicht von Citysam

Die strahlend weiße Basilique du Sacré-Coeur thront auf dem Butte Montmartre

Der Hügel Butte Montmartre bildet mit einer Höhe von 130 Metern über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung von Paris. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war der Pariser Stadtteil Montmartre ein Dorf mit 30 Mühlen. Später zog es viele Maler und Bildhauer in diesen Bezirk, so dass sich diese Gegend gegen Ende des 19. Jahrhunderts zu einem Künstlerviertel gewandelt hatte. Berühmte Bewohner wie Picasso und van Gogh lebten in diesem Stadtteil.

Bekannt ist Montmartre außerdem für die auf dem Hügel errichtete Basilique du Sacré-Coeur – Die helle Kirche aus dem 19. Jahrhundert erkennt man schon aus einiger Entfernung. In den vergangenen Jahrzehnten sind die Mietpreise ähnlich wie auch die Zahl der Besucher stark gestiegen. Aus diesem Grund sind die meisten Künstler schon in den 1960er und 1970er Jahren in den Stadtteil Montparnasse abgewandert.

Butte Montmartre Bildansicht Reiseführer

Weitreichende Aussicht von dem Berg Montmartre

 Bild Sehenswürdigkeit

Das Moulin Rouge ist eine der Attraktionen des Viertels

 Foto Sehenswürdigkeit

Blick über Paris vom Montmartre

Heute ist der Stadtbezirk Montmartre in erster Linie eine Touristenattraktion. Dadurch hat sich die Gegend auch verändert: Überall trifft man Straßenmaler und Souvenirhändler. Außerdem gibt es in Montmartre viele gemütliche Straßencafés, Bars und Restaurants. Auch der Friedhof Cimetière de Montmartre wird gerne im Rahmen einer Besichtigungstour erkundet.

Wer etwas mehr über Montmartre und die Geschichte des Stadtteils erfahren möchte, sollte sich unbedingt auch ein wenig in den kleineren Gassen und Nebenstraßen umschauen. Nicht verpassen sollte man die wunderschöne Aussicht vom Montmartre auf das zu Füßen liegende Paris.

 Foto von Citysam  Schönes Restaurant in Montmartre

Schönes Restaurant in Montmartre

 Ansicht von Citysam  in Paris

Straßenkünst. auf dem Place du Tertre

 Impressionen von Citysam

Gemütliche Straßencafés und kleine Gassen

 Fotografie Reiseführer  Einladende Restaurants in Montmartre

Einladende Restaurants in Montmartre

Übersicht der Bewertungen Butte Montmartre

Aus den separaten Bewertungen zu der Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 4609 Bewertungen zu Butte Montmartre:
83%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Paris

99

Moulin Rouge, Paris

Nutzen Sie auch Bilder Moulin Rouge, unseren Stadtplan Moulin Rouge oder Hotels nähe Moulin Rouge.

Ein berühmtes Wahrzeichen von Montmartre befindet sich in dem bekannten Vergnügungsviertel Pigalle: das Moulin Rouge - die rote Mühle. Das Moulin Rouge ist schon seit jeher immer wieder ein beliebtes Thema in Musik, Literatur und Film - Es handelt sich um eine regelrechte Legende. Das Moulin Rouge ist die Geburtsstätte des Can Can und das bekannteste Kabarettlokal von Paris: Berühmte Künstler wie Edith Piaf, die hier ihr "Non, je ne regrette rien" sang sowie Josephine Baker in den 1930er und LaToya Jackson in den 1990er Jahren traten hier auf. Die Gegend rund um die Place Pigalle ist berühmt für Sexshops, Prostitution und andere einschlägige Etablissements.

Moulin Rouge Foto von Citysam

Das Moulin Rouge zählt zu den bekanntesten Kabaretts von Paris

 Foto Attraktion

Die Rote Mühle ist das Symbol des Lokals

 Fotografie Reiseführer

Im Moulin Rouge wurde der Can Can geboren

 Impressionen Sehenswürdigkeit

Das Lokal ist Schauplatz zahlreicher Filme und Bücher

Moulin Rouge Bild Sehenswürdigkeit

Schlange am Eingang des Moulin Rouge

 Bildansicht Reiseführer  Bereits viele Berühmtheiten traten im Moulin Rouge auf

Bereits viele Berühmtheiten traten im Moulin Rouge auf

Gästemeinungen und Gastkommentare zu Moulin Rouge

Unsere Nutzer gaben folgende Tipps:

  • Christiane H. aus Ulm: 3* Das Moulin Rouge wirkt auf mich sehr unscheinbar! Man sollte auch unbedingt mal drin gewesen sein
  • Leonhard E. aus Berlin: 4* Das Moulin Rouge ist wirklich interessant, aber ich will nicht zu viel verraten! Vorbeischauen!
  • Daniel N. aus Hannover: 4* Wer die Berühmten Treppen des Mont Matre hinaufsteigt, wird auch zwangsläufig nicht an der Basiliak Sacre Coeur vorbeikommen. Das angesiedelte Dort ist wirklich schön und malerisch gehalten. Lohnt sich definitiv dort mal vorbeizuschauen, denn in dort befindet sich ja auch das Moulin Rouge
  • Danela P. aus Stuttgart: 4* Nicht gerade die höchste Erhabeung und in der Namensgebung wohl etwas deplaziert, war es dennoch ein schöner Ausflug dahin, weil man viel sehen kann. Man kommt hier bei den ganze Eindrücken voll auf seine Kosten und wer Filme wie "Die fabelhafte Welt der Amelie" liebt, sollte sich dort bei einer Paris-Reise aufgehalten haben. Auch Fans von Moulin Rouge werden da voll auf ihre Kosten kommen

Übersicht der Bewertungen Moulin Rouge

Von den separaten Sehenswürdigkeitsbewertungen zu dieser Attraktion folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 3247 Bewertungen zu Moulin Rouge:
83%

Anschrift und Verkehrsanbindung Moulin Rouge:
Adresse: Boulevard de Clichy, 75018 Paris
U-Bahn: Blanche
Telefon: +33 - - 153098282

Anschrift und Verkehrsanbindung Vergnügungsviertel Pigalle:
Adresse: Paris

102

Kabarett Le Lapin Agile, Paris

Nutzen Sie zusätzlich Fotos Le Lapin Agile, unseren Stadtplan Le Lapin Agile oder Hotels Nähe Le Lapin Agile.

 Impressionen Sehenswürdigkeit

Le Lapin Agile ist das älteste Kabarett von Paris

Le Lapin Agile besteht nun seit fast 150 Jahren und ist eines der ältesten Kabaretts von Paris. Das flinke Häschen befindet sich in einem malerischen Haus und verzaubert heute wie damals seine Besucher mit einem typischen Programm. Talentierte Künstler tragen im Lapin Agile in traditionellem und gemütlichen Ambiente ihre Werke vor.

Gesamtbewertung Le Lapin Agile

Durch die vorliegenden Einzelbewertungen über die Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1349 Bewertungen zu Le Lapin Agile:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Rue des Saules, 75018 Paris
U-Bahn: Lamarck Caulaincourt
Telefon: +33 - 1 - 46068587

101

Musée du Vieux Montmartre, Paris

Nutzen Sie auch Fotos Musée du Vieux Montmartre, den Stadtplan-Musée du Vieux Montmartre und Hotels nähe Musée du Vieux Montmartre.

 Impressionen von Citysam

In die Geschichte des Stadtteils eintauchen

Im Musée du Vieux Montmartre kann man sich über die Geschichte Montmartres informieren: Zeichnungen, Möbel, Dokumente und vieles mehr gewähren einen Blick in die politische, religiöse und gesellschaftliche Vergangenheit dieses Stadtteils. Die Ausstellung befindet sich in einem Herrschaftshaus aus dem 17. Jahrhundert und versetzt die Besucher in eine andere Zeit.

Übersicht der Bewertungen Musée du Vieux Montmartre

Durch die vorliegenden Sehenswürdigkeitsbewertungen über diese Sehenswürdigkeit folgt die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1608 Bewertungen zu Musée du Vieux Montmartre:
63%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Rue Cortot, 75018 Paris
U-Bahn: Abbesses
Telefon: +33 - 1 - 46066111

100

Cimétière de Montmartre, Paris

Nutzen Sie auch Fotos Cimétière de Montmartre, den Stadtplan-Cimétière de Montmartre und Hotels nähe Cimétière de Montmartre.

 Fotografie von Citysam  Engelsfigur auf dem Pariser Friedhof

Engelsfigur auf dem Pariser Friedhof

Der Friedhof von Montmartre ist eine weitere Attraktion des beliebten Stadtbezirks und zählt neben den Friedhöfen Montparnasse und Père Lachaise zu den bekanntesten von Paris. Hier liegen Persönlichkeiten wie Francisque Poulbot, Alexandre Dumas, Edgar Dégas, die Komponisten Hector Berlioz und Jacques Offenbach sowie der Dichter Heinrich Heine begraben. Am Eingang ist eine Übersichtskarte erhältlich.

Übersicht der Bewertungen Cimétière de Montmartre

Von den separaten Einzelbewertungen zu dieser Sehenswürdigkeit ergibt sich die Durchschnittsbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 1457 Bewertungen zu Cimétière de Montmartre:
72%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Avenue Rachel, 75018 Paris
U-Bahn: Place de Clichy

108

Le Bateau-Lavoir, Paris

Besuchen Sie auch Fotos Le Bateau-Lavoir, unseren Stadtplan-Le Bateau-Lavoir sowie Hotels nähe Le Bateau-Lavoir.

 Impressionen Sehenswürdigkeit

Picasso und andere Künstler hatten ihr Atelier in Montmartre

Während ihrer ersten Jahre in Paris hatten Picasso, Braque und andere Künstler ihre Malerateliers in einem Gebäude Montmartres – das so genannte "Le Bateau-Lavoir". Picasso und der Max Jacob nutzten im Winter 1902-03 gemeinsam das Atelier, das ihnen auch als Schlafstätte diente. Die beiden musste also ihre Lebensgewohnheiten aufeinander abstimmen: Picasso schuf nachts seine Werke und schlief tagsüber, während Max Jacob arbeitete. Für Picasso "fing alles hier an": Kubismus und Fauvismus wurden im Le Bateau-Lavoir geboren. Das Atelier war auch Arbeitsstätte anderer zahlreicher Künstler wie Juan Gris, André Salmon, Mac Orlan und Modigliani. In den 1970er Jahren abgebrannt, wurde das, auch als Waschboot bezeichnete Haus durch einen Neubau ersetzt.

Übersicht der Bewertungen Le Bateau-Lavoir

Aus den einzelnen Einzelbewertungen über die Sehenswürdigkeit folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 2149 Bewertungen zu Le Bateau-Lavoir:
67%

Anschrift und Verkehrsanbindung:
Adresse: Place Emile Goudeau, 75018 Paris
U-Bahn: Abbesses

  • Arc de Triomphe - Flaniert man vom Place de la Concorde kommend die gigantisch...
  • Sacré-Coeur - Auf dem Butte Montmartre steht die bekannte und viel besuchte B...
  • Montparnasse ist der Stadtbezirk, in den es viele Künstler zog, als sie dem...
  • La Défense ist ein modernes Geschäftsviertel in einem Pariser Vorort, in de...

Stadtplan Butte Montmartre

Stadtplan Butte Montmartre Paris

Im Augenblick oft gebuchte Unterkünfte

14 rue du Théâtre, 75015 Paris
EZ ab 118 €, DZ ab 164 €
11, Avenue Mac Mahon, 75017 Paris
EZ ab 92 €, DZ ab 101 €
3 avenue Mac Mahon, 75017 Paris
EZ ab 99 €, DZ ab 127 €
23, rue du Faubourg Montmartre, 75009 Paris
EZ ab 99 €, DZ ab 99 €


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Paris

Hotel buchen

Reservieren Sie ein gutes Angebot jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos bei jeder Buchung bekommen Sie über Citysam unseren Download Reiseführer!

Landkarte von Paris

Durchsuchen Sie Paris sowie die Region über unsere übersichtlichen Paris Stadtpläne. Direkt per Luftbild findet man beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Sehenswürdigkeiten

Informationen über Île de la Cité, Arc de Triomphe, Moulin Rouge, Eiffelturm und jede Menge andere Attraktionen erfahren Sie mit Hilfe des Reiseführers dieser Region.

Unterkünfte auf Citysam

Beliebte Hotels von Paris jetzt finden und reservieren

Die folgenden Unterkünfte befinden sich nahe Butte Montmartre und anderen Attraktionen wie Louvre Museum, Arc de Triomphe, Eiffelturm. Außerdem finden Sie Hotelsuche etwa 2.582 andere Unterkünfte und Hotels. Alle Buchungen inkl. gratis PDF-Reiseführer für Ihre Reise.

Studios Paris Appartement Sparkling Horizons

Place du Calvaire 28m bis Butte Montmartre

Mansarde des Artistes

3, place du Tertre 50m bis Butte Montmartre

Studios Paris Appartement Poulbot

7 rue Poulbot 57m bis Butte Montmartre

Studios Paris Appartement Melody

rue Norvins 62m bis Butte Montmartre

Studios Paris Appartement Atelier de Picasso

Rue Gabrielle 73m bis Butte Montmartre

Suche nach ähnlichen Unterkünften:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Butte Montmartre in Paris Copyright © 1999-2021 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.